AA

38-jährige Frau ging in Wien-Ottakring auf Polizei los

Frau hatte sich in Wien-Ottakring in Amtshandlung eingemischt
Frau hatte sich in Wien-Ottakring in Amtshandlung eingemischt ©APA
Eine 38-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag mit 1,24 Promille Alkohol im Blut in Wien-Ottakring auf Polizisten losgegangen. Auslöser der Attacke war eine Amtshandlung, die eigentlich gar nichts mit der Frau zu tun hatte.

Laut Polizeisprecher Daniel Fürst kümmerten sich die Beamten gegen 23.30 Uhr in der Ottakringer Straße eigentlich um einen 20-Jährigen, der eine Körperverletzung angezeigt hatte.

Während die Beamten mit dem jungen Mann redeten, kam die Frau dazu und beschuldigte ihn, sie beschimpft und beleidigt zu haben. Die Polizisten gingen auf die Vorwürfe der Frau nicht näher ein, daher richtete sie ihren Zorn gegen die Uniformierten. Sie beschimpfte die Beamten und zeigte ihnen den Mittelfinger. Eine Polizistin nahm daraufhin ihren Ausweis für die Identitätsfeststellung an sich. Die 38-Jährige wollte ihr das Dokument wieder entreißen und attackierte sie mit Tritten. Die Frau wurde daraufhin festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 38-jährige Frau ging in Wien-Ottakring auf Polizei los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen