AA

360 Feuerwehrleute bei heftigen Gewittern in Melk und Baden im Einsatz

Mit 360 Personen ist die Feuerwehr in Niederösterreich im Einsatz.
Mit 360 Personen ist die Feuerwehr in Niederösterreich im Einsatz. ©Einsatzdoku
Heftige Gewitter in Niederösterreich halten die Feuerwehren in Atem. In den Bezirken Melk und Baden sei man mit 360 Personen im Einsatz, so Feuerwehrsprecher Franz Resperger.
Feuerwehr im Gewittereinsatz

Im Bezirk Melk hat es am frühen Samstagabend regional heftige Gewitter mit massiven Niederschlägen gegeben. Betroffen waren unter anderem die Gemeinden Pöchlarn, Krummnußbaum und Golling a.d. Erlauf, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit. Keller seien unter Wasser gesetzt worden, Bäume umgestürzt. In Pöchlarn wurde auch die Hauptstraße überflutet, so Resperger. Im Bezirk Melk musste die Straßenverbindung Pöchlarn – Mannersdorf wegen Überflutung und umgestürzter Bäume gesperrt werden. Von heftigen Niederschlägen getroffen wurde auch die Gemeinde Ruprechtshofen.

Unwetter gab es überdies im Raum Baden. Mehr als zehn Feuerwehren mussten ausrücken. Insgesamt sind 360 Feuerwehrleute im Einsatz. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • 360 Feuerwehrleute bei heftigen Gewittern in Melk und Baden im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen