AA

36 Schnäppchen bei Fundradversteigerung

Groß war das Interesse seitens der Bevölkerung an der Fundradversteigerung beim Bauhof
Groß war das Interesse seitens der Bevölkerung an der Fundradversteigerung beim Bauhof ©Bandi Koeck
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten

Rankweil. (BK) Beim Bauhof in Rankweil fand die alljährliche Fundradversteigerung der Marktgemeinde Rankweil statt. Stattliche 36 Fahrräder kamen dabei unter den Hammer.

Ganz nach dem Motto „Wer bietet mehr?“ kamen unzählige Bürger um günstig eines der vielen Fundräder zu ersteigern. Von typischen Herren- oder Damenrädern über ein Rennrad waren auch einige Mountainbikes und Kinderfahrräder mit dabei. – Ersteigern auch Sie sich bei der Fundradversteigerung ein Kinderfahrrad oder Mountainbike.

Die Besucher konnten zuerst einmal die Fahrräder in der Garage des Bauhofs genau betrachten. Die Schätzwerte betrugen von 2 bis 15 Euro. Gesteigert wurde in der Regel immer plus ein Euro. So ging etwa das Mountainbike Diamond um nur drei Euro an einen glücklichen Käufer. Das „TC Alu Bike“ zum Ausrufpreis von 15 Euro wurde um satte 116 Euro ersteigert. Handzeichen um Handzeichen, ein hin und her ging vor sich. Viele waren zum ersten Mal bei einer derartigen Versteigerung und wurden nur durchs Zusehen ins Staunen versetzt. Ein KTM Mountainbike kostete nur 3 Euro – es wurde sogar unter dem Ausrufpreis von 5 Euro hergegeben. Auch das Rand mit Fundort Mühlebach, das sehr lange im Wasser lag und dutzende Algen an den Speichen hatte, fand für 3 Euro einen neuen Besitzer!

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 36 Schnäppchen bei Fundradversteigerung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen