Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

36-Jährige in Biocontainer erfroren

Die Identität der Toten ist noch nicht geklärt.
Die Identität der Toten ist noch nicht geklärt. ©Vienna Online
Jene Frau, die Samstag früh tot gefunden worden war, ist offenbar erfroren. Sie war seit mehreren Tagen abgängig und soll sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben.

Eine 36-jährige Wienerin, die seit mehreren Tagen abgängig gemeldet war, ist Samstag früh in einem Biocontainer in Wien-Döbling erfroren aufgefunden worden. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger war die Tote um 7.15 Uhr von Mitarbeitern der Müllabfuhr (MA 48) in dem Container in der Cobenzlgasse 134 bei der Wagenwiese gefunden worden.

Die 36-Jährige hatte offenbar seit längerer Zeit psychische Probleme und stand in dauernder ärztlicher Behandlung. Dabei dürfte sie auch permanent Medikamente genommen haben. Medienberichte, wonach die Frau unter Einfluss von Arzneimitteln oder Drogen in den Container gestiegen oder gekippt sei, sind für die Ermittler durch nichts erhärtete Vermutungen. Hahslinger: “Es gab bei den bisherigen Untersuchungen der Leiche keinerlei Anzeichen dafür.”

Im Container erfroren

Die Identität der Leiche war zunächst unklar, sie hatte keine Ausweise bei sich. Ein Gewaltverbrechen war relativ früh als eher unwahrscheinlich angesehen worden. Die bekleidete und mit Reisig bedeckte Leiche wies keine sichtbaren Anzeichen von Gewalt auf. Nach einer ersten Beschau wurde die Tote in ein Krankenhaus transportiert und einer gerichtlichen Obduktion unterzogen.

Am Samstagnachmittag stand zumindest so viel fest, dass es sich bei der Toten um die 36-jährige Abgängige handeln dürfte. Der Erfrierungstod hatte sie in dem Container ereilt.Cobenzlgasse 134, 1190 Wien, Österreich

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • 36-Jährige in Biocontainer erfroren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen