AA

Festnahme in Wien: 36-Jähriger soll 14-Jährige vergewaltigt haben

Die Wiener Polizei verhaftete am Donnerstag einen 36-Jährigen, weil er die 14-jährige Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt haben soll.
Die Wiener Polizei verhaftete am Donnerstag einen 36-Jährigen, weil er die 14-jährige Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt haben soll. ©APA/BARBARA GINDL/Sujet
Weil er die 14-jährige Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt haben soll, wurde ein 36-jähriger Somalier von der Polizei Wien am Donnerstagvormittag in Hernals festgenommen.

Ein 36-Jähriger ist am Donnerstag gegen 11.30 Uhr nach einem Hinweis in einer Wohnung in Wien-Hernals von Beamten des Landeskriminalamts West mit Unterstützung der Bereitschaftseinheit festgenommen worden. Gegen den Mann bestand eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien, da ihm vorgeworfen wird, die 14-jährige Tochter seiner Lebensgefährtin in Währing vergewaltigt zu haben.

Festnahme in Wien: 36-Jähriger soll 14-Jährige vergewaltigt haben

Der 36-Jährige bestreitet die Tat und gab bei seiner Einvernahme an, dass die sexuellen Handlungen am 20. Jänner vergangener Woche einvernehmlich stattgefunden hätten, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber der APA. Gegen den Beschuldigten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach seiner Vernehmung wurde der Verdächtige in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Festnahme in Wien: 36-Jähriger soll 14-Jährige vergewaltigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen