36-Jährigen in Wien ausgeraubt: Zwei Männer festgenommen

Zwei Männer nach Raub in Wien festgenommen .
Zwei Männer nach Raub in Wien festgenommen . ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Dienstag wurde ein 36-Jähriger von Unbekannten in Wien-Leopoldstadt ausgeraubt und leicht verletzt. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak handle es sich dabei nicht um alle Verdächtige - Zeugen hätten den Vorfall beobachtet, insgesamt dürften fünf oder sechs Täter beteiligt gewesen sein.

Fünf oder sechs Täter sollen Wiener brutal ausgeraubt haben

Sie traten und schlugen auf das Opfer ein, das mit Schmerzen im Rippenbereich und Gesichtsprellungen ins Spital gebracht wurde.

Das Opfer gab an, dass ihm Handy und Uhr fehlen. Die Uhr wurde später im Umkreis gefunden, das Handy wurde nicht entdeckt. Nach der Festnahme der 25- und 27-jährigen Syrer wird vom Landeskriminalamt Wien weiter ermittelt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 36-Jährigen in Wien ausgeraubt: Zwei Männer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen