AA

35-Jähriger zuckte nach Zurückweisung von Frau in Wien-Döbling aus

Polizei-Einsatz wegen Gewalt gegen eine Frau in Wien-Döbing.
Polizei-Einsatz wegen Gewalt gegen eine Frau in Wien-Döbing. ©APA (Sujet)
Da eine 31-Jährige seine Avancen ablehnte, zuckte ein 35-Jähriger am Samstag in ihrer Wohnung in Wien-Döbling aus und attackierte und bedrohte sie mit dem Umbringen.

In Wien-Döbling hatte eine 31-Jährige am 22. April Besuch von einem Bekannten in ihrer Wohnung, wo der 35-Jährige immer zudringlicher wurde. Als die Frau deutlich machte, kein Interesse zu haben, wurde sie mit dem Umbringen bedroht, ihr Kopf gegen einen Tisch geschlagen, Kücheninventar beschädigt und Geld aus der Geldbörse gestohlen.

Mann nach Attacke auf 31-Jährige in Wien-Döbling gefasst

Danach verließ der 35-Jährige die Wohnung. Die Frau wurde bei der Attacke laut Polizei leicht verletzt. Die Beamten machten den Österreicher ausfindig und nahmen ihn fest. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbote sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • 35-Jähriger zuckte nach Zurückweisung von Frau in Wien-Döbling aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen