AA

34 Neuinfektionen bis Dienstagmitternacht

Bis Dienstagmitternacht wurden 34 Neuinfektionen verzeichnet.
Bis Dienstagmitternacht wurden 34 Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Paulitsch
Am Mittwochmorgen wurden keine Neuinfektionen registriert, allerdings wurden 15 Genesungen verzeichnet.

Stand Mittwoch, 8 Uhr: Seit Dienstagmitternacht wurden in Vorarlberg keine Neuinfektionen verzeichnet, allerdings gibt es 15 Genesungen. Damit sinkt die Zahl der aktiv positiven Fälle, auf derzeit 382 Fälle.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Am Montag gab es zwei weitere Todesopfer zu beklagen. Insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie 276 Personen am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Mittwochvormittag nur noch sechs von Corona-Patienten belegt, 14 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 29 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Neun Krankenhaus-Mitarbeiter sind derzeit positiv getestet, sechs sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn wurden 59 Infizierte gemeldet. In Lustenau waren 34 Personen mit dem Coronavirus infiziert, in der Landeshauptstadt Bregenz 26.

37 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Dienstag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 34 Neuinfektionen bis Dienstagmitternacht