AA

34-Jähriger ging in Straßenbahn der Linie 5 in Brigittenau auf Fahrgäste los

Ein Randalierer trieb in der Straßenbahn-Linie 5 sein Unwesen
Ein Randalierer trieb in der Straßenbahn-Linie 5 sein Unwesen ©Wiener Linien/ Helmer (Sujet)
Eine 36-jährige Frau ist in der Nacht auf Donnerstag in einer Straßenbahn in Wien-Brigittenau von einem anderen Fahrgast grundlos attackiert und durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt worden.

Einem 26-Jährigen, der ihr zu Hilfe kommen wollte, schlug der aggressive Täter ebenfalls ins Gesicht. Der Täter wurde festgenommen.

Randalierer-Attacke in der Linie 5

Als die Polizei erschien, hatte sich der Gewalttäter noch nicht abreagiert, sondern versuchte, mit Fäusten auf die Beamten loszugehen. Was den 34-Jährigen zu den Attacken in einer Garnitur der Linie 5 bewog, ist vorläufig nicht bekannt. Bei seiner Einvernahme habe sich der Täter nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Der Mann wurde in Haft genommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 34-Jähriger ging in Straßenbahn der Linie 5 in Brigittenau auf Fahrgäste los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen