AA

Überfall auf Juwelier in Meidling: Das sind die Täter

Kennt jemand diese Männer? Sie haben den Juwelier in Meidling überfallen.
Kennt jemand diese Männer? Sie haben den Juwelier in Meidling überfallen. ©BPD Wien
Zum Raubüberfall auf einen Juwelier in der Meidlinger Hauptstraße am Dienstag gibt es jetzt Bilder von den Tätern und genaue Täterbeschreibungen.
Bilder vom Tatort
Juwelier überfallen

Die beiden Männer waren kurz vor 12.00 Uhr in das Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße 32 gekommen. Einer war mit einer silbernen Pistole bewaffnet, mit der er den Geschäftsführer bedrohte. Er schrie mehrmals “Überfall”, der andere Täter sprang sofort über den Verkaufstisch. Im Juweliergeschäft befanden sich der Filialleiter, sein Sohn und seine Ehefrau. Die Frau löste nach Angaben der Polizei den Alarm einer tragbaren Alarmanlage aus. Als die Täter dies bemerkten, liefen sie ohne Beute davon. Das Fluchtauto, ein vor wenigen Tagen gestohlener silberfarbener Mercedes, wurde kurze Zeit später in der Schwenkgasse gefunden.

Täterbeschreibung

1) männlich, ca. 180-185 cm groß, mittlere Statur, sportlich, blonde schulterlange Haare (vermutlich Perücke), bekleidet mit einer dunklen Jacke und Bluejeans, maskiert mit schwarzer Sonnenbrille, bewaffnet mit einer silbernen Pistole.

2) männlich, ca. 170-175 cm groß, mittlere Statur, sportlich, bekleidet mit einem grauen Pullover mit buntem Aufdruck, Bluejeans, schwarze Sporttasche, maskiert mit einer schwarzen Schirmkappe und hochgezogenem Kragen. 

Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien (Gruppe Fichtenbauer) unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) entgegen genommen und vertraulich behandelt.

Alles zum Überfall auf den Juwelier in der Meidlinger Hauptstraße gibt es hier nachzulesen!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Überfall auf Juwelier in Meidling: Das sind die Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen