AA

33-Jährige tot im Bett: Freund soll nichts mitbekommen haben

©bilderbox.at
Am Mittwoch wurde eine 33-jährige Frau in Wien-Leopoldstadt tot in ihrem Bett gefunden. Ihr 39-jähriger Freund, der daneben schlief, soll angeblich von den Geschehnissen in der Nacht nichts mitbekommen haben. Die Todesursache ist noch unklar.
Alkohol und Tabletten Schuld?

Eine 33-jährige Frau ist am Mittwoch in Wien-Leopoldstadt mit Kopfverletzungen tot in ihrem Bett aufgefunden worden. Ihr Freund wurde vorübergehend festgenommen. Der 39-Jährige gab an, dass er bereits neben der verletzten Frau aufgewacht sei und sich nicht erklären könne, was geschehen sei, sagte Polizeisprecherin Karin Strycek zur APA. Vorerst war noch ungeklärt, ob es sich um einen Unfall oder eine Körperverletzung mit Todesfolge handelt.

Der 39-Jährige hatte gegen 7.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er in der Wohnung in der Lampigasse aufgewacht war. “Er erklärte, die Frau habe am Vorabend Alkohol und Tabletten zu sich genommen, er selbst nur Schlaftabletten”, so Strycek.

Als er aufgewacht sei, habe er die 33-Jährige blutend und mit den Verletzungen am Hinterkopf vorgefunden. Er habe von Geschehnissen in der Nacht nichts mitbekommen. Vorerst konnte noch nicht festgestellt werden, wie die Frau sich die Kopfverletzungen zugezogen hatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 33-Jährige tot im Bett: Freund soll nichts mitbekommen haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen