AA

33-Jähriger nach Raub in Wiener Wohnung festgenommen

Die Wiener Polizei verhaftete einen mutmaßlichen Räuber.
Die Wiener Polizei verhaftete einen mutmaßlichen Räuber. ©APA/BARBARA GINDL
Am Mittwoch ist ein 33-Jähriger in Wien-Brigittenau verhaftet worden, nachdem er eine 23-Jährige in einer Wiener Wohnung beraubt haben soll.

Die 23-Jährige war am Mittwoch in eine Polizeiinspektion gekommen, um nach einem Raub Anzeige zu erstatten.

23-Jährige in Wiener Wohnung geschlagen und ausgeraubt

Laut Angaben der 23-jährigen Frau war sie von einem 33-jährigen österreichischen Staatsbürger in einer Wohnung geschlagen und beraubt worden. Die Polizisten konnten den Verdächtigen kurz darauf in seiner Wohnung festnehmen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten neben dem mutmaßlich geraubten Mobiltelefon auch ein vermutlich gestohlenes E-Bike. Die 23-jährige Frau wurde nach der Vernehmung in einem Spital medizinisch versorgt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 33-Jähriger nach Raub in Wiener Wohnung festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen