Die Bühnen wurde zwei Tag lang gerockt und das Publikum wurde von den nationalen Top-Acts jeden Abend von neuem mitgerissen. Die Stimmungsmacher, die die Besucher am Samstagabend bestens unterhielten, waren Heinz aus Wien, Skero, 3 Feet Smaller, Tschebberwooky, Tunesmith, Short People und Ramazuri.
Seaside Festival: Day Two
Heinz aus Wien hat die Bühne am Sonnendeck beben lassen. Frontmann Michi Gaissmaier und den anderen war der Spaß an ihrer Arbeit sichtlich anzumerken. Sie performten alte Hits und neue Songs und zogen das Publikum voll in ihren Bann. Eine richtig schweinerockende Live-Partie eben. Schon davor heizten Tunesmith mit ihrem eigenen Sound und Tschebb erwooky mit lässigem Roots-Acoustic-Reggae-Dub-Ska-Dance-Mix die Stimmung ordentlich an. High Energy Rock präsentierten Short People als perfekten Abschluss am Sonnendeck. In der gleichen Tonlage ging es den ganzen Abend am Rock Floor, hosted by Addicted to Rock featuring FAME Boardridersclub, zur Sache. Zuerst traten die local heroes, Ramazuri, vor ihrem Heimpublikum auf und danach fegten 3 Feet Smaller über den Stage. Legendär natürlich auch der Auftritt von Skero: Das Partyzelt verwandelte sich in eine riesige Kabinenparty, bei der alle gemeinsam gefeiert, getanzt und gesungen haben.
Stilgerechte Eröffnung der Festival-Saison mit einem echt österreichischen Festival
32.000 BesucherInnen an zwei Tagen sind der Beweis, dass sich das neue Österreicher-Konzept des Festivals bewährt hat: Das Seaside Festival 2010 bot an zwei Tagen ein volles Programm: Tagsüber mit Kite- und Sport-Action, abends mit nationalen musikalischen Highlights für jeden Geschmack. Eine nette Mischung aus Reggae, Ska, Hip Hop, Rock, Alternative und Punk.
Weiter Informationen findet ihr unter www.seaside.at.