AA

31. Landesseniorentreffen beim Bezirksmusikfest im Montafon

Die Madrisella Buaba und die MuVukanten eröffneten musikalisch den Nachmittag.
Die Madrisella Buaba und die MuVukanten eröffneten musikalisch den Nachmittag. ©est
Über 700 Seniorinnen aus den verschiedenen Ortsgruppen des Landes trafen sich in St. Gallenkirch.
Gute Stimmung beim Landesseniorentreffen.

St. Gallenkirch “Berg und Tal kommen nicht zusammen, aber die Menschen“, sagt ein Sprichwort. Und so war es auch. Das Montafon zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite, als kürzlich rund 1000 Menschen im Festzelt bei der Valiserabahn feierten. “Wir verbinden unsere Landestreffen immer mit einer schönen Veranstaltung, wie heuer hier im Montafon“, so Landesobmann Werner Huber. Die Bürgermusik St. Gallenkirch feierte nämlich ihr 100-jähriges Bestandsjubiläum und gleichzeitig das 37. Montafoner Bezirksmusikfest.

Schönes Unterhaltungsprogramm

Gleich am Eingang des Festzeltes erwartete die Gäste das Team der Ortsgruppe St. Gallenkirch mit Obmann Karl Netzer mit einem Schnäpsli, dazu spielten die Alphornbläser Rätikon alpenländische Stücke.

Werner Huber begrüßte die anwesenden Festbesucher sowie die Ehrengäste und Funktionäre und wünschte allen einen unterhaltsamen Nachmittag. Auch Bürgermeister Josef Lechthaler und Festobmann Stefan Marlin freuten sich über den zahlreichen Besuch. Landesrat Christian Gantner überbrachte die herzlichsten Grüße des Landes Vorarlberg und ehrte in seiner Ansprache die Seniorinnen und Senioren und wünschte einen stimmungsvollen Nachmittag.

Unter den Ehrengästen befanden sich die Landesvizepräsidentin Monika Vonier, Regio-Obfrau Andrea Schwarzmann, ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück und Landesgeschäftsführer der Volkspartei Vorarlberg: Dietmar Wetz, Nationalrat Norbert Sieber, Landtagsabgeordneten Harald Wittwer und Clemens Ender, Landesehrenobmann Dr. Gottfried Feurstein, Pfarrer Lukas Bonner.

Die beliebte Musikgruppe Madrisella Buaba und die MuVukanten eröffneten den Nachmittag mit schwungvoller Musik. So mancher Besucher wagte sogar ein Tänzchen. Die Trachtengruppen St. Gallenkirch und die Kindertrachtengruppe Partenen tanzten zum anspruchsvollen Programm und erfreuten damit die Festgäste.

Hohe Geburtstage, Kulinarisches und Gemütliches

Auch in diesem Jahr wurden die Seniorinnen und Senioren ab dem 90. Geburtstag sowie die Geburtstagskinder mit einem Blumengruß geehrt. Für die kulinarischen Köstlichkeiten sorgte die Gastronomie der Silvretta Montafon mit Markus Stemer und Markus Scheibenstock und ihrem Team. Das aufmerksame Servicepersonal, das sich aus freiwilligen Helfern der Bürgermusik und anderen Mitstreitern rekrutierte, ließ niemanden durstig zurück. So mancher Besucher ließ es sich bei einem Glas Wein in der Weinlaube gut gehen. Geschäftsführer Franz Xaver Himmer führte gekonnt durch das anspruchsvolle Programm, welches vom Publikum interessiert verfolgt wurde.

Große Freude und Ehre

„Es ist uns eine große Freude und auch Ehre, dass wir für das Landesseniorentreffen ein tolles Programm bieten konnten“, freute sich Bürgermeister Josef Lechthaler. Geschäftsführer Franz Xaver Himmer bedankte sich abschließend bei allen Mitwirkenden, den Ortsgruppen, der Bürgermusik St. Gallenkirch für die Mithilfe und Organisation. EST

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 31. Landesseniorentreffen beim Bezirksmusikfest im Montafon