AA

36 Corona-Fälle in Seniorenzentrum in Maria Enzersdorf

In Niederösterreich gibt es einen Corona-Cluster in einem Seniorenzentrum.
In Niederösterreich gibt es einen Corona-Cluster in einem Seniorenzentrum. ©APA (Symbolbild)
In einem Seniorenzentrum in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) hat sich ein neuer Corona-Cluster gebildet.

Nach Angaben aus dem Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Sonntag wurden 36 Fälle verzeichnet. Erkrankt waren in Summe 34 Bewohner und zwei Bedienstete der Einrichtung, wie der ORF Niederösterreich berichtete.

Ans Licht kamen die Infektionen einem Sprecher zufolge, nachdem in der Einrichtung Antigentests durchgeführt worden waren. Im Anschluss daran seien schließlich PCR-Tests vorgenommen worden.

Coronavirus-Cluster in Seniorenzentrum in Maria Enzersdorf

Bewohner und Belegschaft des Zentrums sollen nun erneut untersucht werden. Für die betroffenen Stationen des Seniorenheims galt ein Besuchsverbot.

Covid-19-Neuerkrankungen sind indes auch im Pflege- und Betreuungszentrum in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) registriert worden. Hier wurden nach elf am Vortag nunmehr 20 positive Befunde verbucht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 36 Corona-Fälle in Seniorenzentrum in Maria Enzersdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen