300% mehr Motorsport auf Österreichs Automesse Nr. 1

Eine Stadt im Rennfieber – von 24. bis 26. Oktober verwandelt sich die Messestadt Wels zu Österreichs Motorsport-Mekka. Die „neue“ PS Show bringt dieses Jahr Highlights und Fahrzeuge aus allen Breiten des Motorsports nach Wels.

Von der Formel 1 bis hin zur DTM – Rennboliden aller Klassen in Wels
Die mit Abstand schnellsten und spektakulärsten Fahrzeuge aus den aktuellen Motorsportserien werden von den einzelnen Teams auf der PS Show in Wels präsentiert. Der BMW Formel 1 Sauber, der 2008er Audi R10 LeMans, der DTM AMG Mercedes C-Klasse oder der legendäre Audi Quattro S1 Pikes Peak sind die absoluten Spitzenfahrzeuge der PS Show Boxengasse.

Authentisches Rennfeeling erleben die Besucher bei einer Probefahrt mit dem weltweit einzigen Formel 1 FullMotion-Simulator. Kindheitsträume für Groß und Klein werden auf der 120 m² großen Carrera-Anlage wahr, die extra für den PS Show Grand Prix in Wels konzipiert wurde. Gefahren wird mit den aktuellen Modellen der Saison 2008. Allen Teilnehmern winkt eine Digital 124 Carrera Rennbahn.

Gestern noch auf der Rennstrecke, heute auf der PS Show in Wels
BMW Formel 1 Testfahrer Christian Klien, Skispringer und Mitglied des ÖSV Andreas Kofler und GT1 Rennfahrer und ehemaliger Formel 1 Pilot Karl Wendlinger haben sich bereits zur PS Show für ein „Meet and Greet“ angekündigt. Auf die derzeitigen Superstars der IDM Seitenwagen Meisterschaften Harald Hainbucher und Peter Adelsberger können die Besucher besonders gespannt sein. Das Zweiergespann präsentiert auf der PS Show ihr IDM Sidecar mit dem Sie sich vor wenigen Tagen den Meistertitel geholt haben.

Das Highlight – der Yokohama Tuning Contest
Schon im vergangenen Jahr war der erstmals veranstaltete Yokohama Tuning Contest im Rahmen der PS Show Wels ein voller Erfolg. Über 32.000 Besucher pilgerten damals zur Tuning-Messe. 2008 soll dieses Spektakel noch übertroffen werden. Beim zweiten Yokohama Tuning Contest ruft Yokohama die Cracks der Tuning-Szene vom 24. bis zum 26. Oktober in die Messehalle Wels. Vom privaten Garagen-Tüftler bis hin zu semiprofessionellen Schrauber-Clubs kann jeder sein aufgemotztes Fahrzeug im Rahmen der PS Show in Wels präsentieren.

Neben diesem Bewerb ist Yokohama auch in der Yokohama Rac e Arena sowohl in der Messehalle als auch auf dem Freigelände vertreten. Hier werden sich zahllose Ikonen aus dem österreichischen Motorsport tummeln. Die PS Show Wels präsentiert sich also genau so wie Yokohama : stylisch, sportlich und dynamisch. Yokohama ist für den erwarteten Ansturm der Fans bestens gerüstet und hat für alle die richtigen Reifen parat.

Diashow: die Highlights des Vorjahres! PS Show Wels - Rückblick

Infos:

Messeöffnungszeiten täglich 9 – 18 Uhr, Kartenvorverkauf in allen Filialen der OÖ Sparkasse, kostenloses Parken am Messegelände, mehr Informationen zur PS Show unter www.ps-show.at

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • 300% mehr Motorsport auf Österreichs Automesse Nr. 1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen