300 Kinder im Dschungel

Feldkirch-Nofels. Der 11. Nofler Kinderfasching, welcher Mitglieder des Elternvereins jedes Jahr kreativ umsetzen, wurde heuer von über 300 Kindern gestürmt.
Von 15 bis 18 Uhr gehörte die gesamte Volksschule inklusive Turnhalle Nofels den kleinen Gästen. Zuerst sammelten sich alle Besucher in der Aula der Schule, in welcher mit den Kleinen eine “Traumreise” bzw. “Dschungelexpedition” unternommen wurde. Der Kinderfasching stand heuter unter dem Motto “Dschungel”. Anschließend ging es zu den unteren Räumlichkeiten. Hier konnte sich jeder bei Kuchen, Kaffee, Limo oder Hot Dogs stärken. Und dann um 16.15 Uhr wurden die Pforten des Turnsaales geöffnet.
Ausgerüstet mit einem “Spielepass” konnten alle kleinen Faschingstiger, -löwen oder -giraffen zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern und Verwandten die dutzenden Stationen, welche wie ein Fitnessparcours angelegt waren, auskundschaften. Das Team des Elternvereins, welches heuer wieder sehr viele ehrenamtliche Stunden in die Vorbereitung und Durchführung des Ganzen investiert hatte, stand mit Rat und Tat zur Stelle und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf ihrer Ideen. 2011 übertrafen sich die Organisatoren regelrecht mit kreativen Ideen.
Kinder konnten Palmen klettern und Süßigkeiten erhaschen, auf Lianen über gefährliche Krokodile schwingen, eine Mutprobe im Tipi absolvieren oder bei der Schatzsuche durch spinnenbewohnte Tunnels kriechen. Alle Stationen trugen liebevolle Namen wie “Affenschaukel”, “Dschungeltümpel”, “Raubtierfütterung” oder “Limbo-Dance”. Andrea Brunner vom Elternverein gab sich sehr zufrieden aufgrund der Besucherzahlen: “Zum Glück machen wir jedes Jahr 50 Spielepässe mehr. Benötigten wir letztes Jahr 250, so waren es heuer gleich 300 Spielepässe.” Die rege Besucherzahl spricht für sich – An dieser Stelle gebührt ein großes Dankeschön allen, die diesen wunderschönen Nachmittag ermöglicht haben!