AA

30 unterschrieben Kondolenzbuch

Milosevics Grab in Pozarevac &copy EPA
Milosevics Grab in Pozarevac &copy EPA
Etwa 30 Menschen haben sich in Wien in ein für den verstorbenen jugoslawischen Ex-Präsidenten Slobodan Milosevic aufgelegtes Kondolenzbuch eingetragen.

Die Aktion war von der „Jugoslawisch-österreichischen Solidaritätsbewegung (JÖST)“ organisiert worden. Das Kondolenzbuch soll nun der Sozialistischen Partei Serbiens (SPS) übergeben werden, die ähnliche Aktionen in Serbien organisiert hatte.

Eingetragen haben sich sowohl Serben (in Wien leben rund 100.000 Serben) als auch Österreicher, hauptsächlich linksgerichtete Aktivisten. Einer von ihnen, Willi Langthaler von der Antiimperialistischen Koordination (AIK), begründete seine Unterschrift mit den Worten: „Milosevic stand an der Spitze des Protestes gegen die neue Weltordnung.“ Der am vergangenen Samstag im Gefängnis des UNO-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag verstorbene Politiker soll am heutigen Samstag in seinem Heimatort Pozarevac begraben werden.

Link:

  • 60.000 verabschiedeten Milosevic
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 30 unterschrieben Kondolenzbuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen