Stand Mittwoch, 24 Uhr: Am Mittwoch wurden in Vorarlberg 171 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem standen 979 Genesungen gegenüber. Damit sind aktuell 3.070 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.
Derzeit müssen in Vorarlberg 22 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. 54 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Mittwoch erneut gesunken und liegt bei 345. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 188.
Lage in den Spitälern
Zurzeit werden insgesamt 76 Covid-Patienten stationär betreut. Davon sind 56 nicht vollimmunisert. 22 Covid-Patienten müssen auf der Intensivstation behandelt werden. Davon sind 18 Patienten nicht vollimmunisiert.
Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind mit Stand Dienstag 59 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 11 Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne.
Das heißt, es können insgesamt 70 Mitarbeitende - Corona-bedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 1,16 % der Beschäftigten.
422 Todesopfer
Zuletzt wurden am Dienstag zwei Corona-Todesfälle gemeldet. Insgesamt sind bisher 422 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Sieben-Tages-Inzidenzen
Stand Mittwoch, 14 Uhr
(VOL.AT)