AA

3.000 Handys gestohlen

Symbolfoto
Symbolfoto
Knapp 3.000 Mobiltelefone im Gesamtwert von rund 620.000 Euro haben zwei unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag aus einer Lagerhalle in Wien-Simmering gestohlen.

Laut Polizeiangaben wurden die beiden Personen zwar von der Videoüberwachung bei ihrer Tat gefilmt, konnten aber dennoch nicht identifiziert werden. Die 5.500 Quadratmeter große Halle war nicht alarmgesichert.

Wie die Ermittler auf APA-Anfrage mitteilten, dürften die Täter mit den Örtlichkeiten vertraut gewesen sein. Innerhalb einer Stunde – von 2.00 bis 3.00 Uhr – verfrachteten sie die auf Paletten gestapelten und originalverpackten Handys mit der firmeneigenen „Ameise“ auf – vermutlich – einen Klein-Lkw. Für Hinweise zur Aufklärung des Falles wurde eine Belohnung von 20.000 Euro ausgesetzt.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen