AA

3.000 Gäste feierten am Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus

Michael Ludwig, Bürgermeister der Stadt Wien, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gattin Bettina Stelzer-Wögerer, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Lebensgefährtin Susanne Thier waren am Ball zu Gast.
Michael Ludwig, Bürgermeister der Stadt Wien, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gattin Bettina Stelzer-Wögerer, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Lebensgefährtin Susanne Thier waren am Ball zu Gast. ©Land OÖ
Am Samstag feierten rund 3.000 Gäste am Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus. Auch Bundeskanzler Kurz und Bürgermeister Ludwig waren vor Ort.

Rund 3.000 Besucher waren am Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus zu Gast. “Ein herrliches Programm von Oberösterreichern für Oberösterreicher”, kündigte Dr. Othmar Thann, Obmann des Vereins der Oberösterreicher in Wien, zur Eröffnung an. Anwesend waren auch Bundeskanzler Kurz,  Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Bürgermeister Dr. Michael Ludwig.

Bundeskanzler Sebastian Kurz: “Oberösterreich ist ein starkes Wirtschafts- und Industriebundesland, das wieder einmal die niedrigste Arbeitslosigkeit aller Bundesländer hat. Das hilft uns in ganz Österreich besonders. Oberösterreich ist ein wunderschönes, starkes Bundesland. Schön, dass so viele Oberösterreicher in Wien sind.”

Oberösterreicher feierten Ballnacht im Wiener Rathaus

Auch Michael Ludwig ist über die guten Beziehungen zwischen Wien und Oberösterreich erfreut: “Das ist heute nicht das einzige Mal, dass die Oberösterreicher vom Rathaus Besitz ergreifen. Es gibt viele gute Möglichkeiten für Wiener, Zeit in Oberösterreich zu verbringen.”

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer: “Dahoam is dahoam”, zitierte Stelzer. “Dahoam steht für Erfolg, steht für Vielfalt und vor allem für das Miteinander. Viele Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher gehen hinaus in die Welt und sind dort erfolgreich – und viele davon sind in Wien. Sie alle tragen ihre Heimat Oberösterreich im Herzen. Für diese Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher veranstalten wir jedes Jahr ganz speziell diesen Ball, genauso aber für all jene, die den Upper Austrian Way of Life schätzen. Der heutige Ball soll zeigen, dass wir stolz auf unser Land sind und uns auch gerne in Wien einbringen, weil das für ganz Österreich etwas bringt. Tradition und Innovation gehen bei uns Hand in Hand – und vor allem ganz viel Lebensfreude.”

>>Weitere Informationen finden Sie in unserem Ballguide!

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 3.000 Gäste feierten am Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen