Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

3.000 Euro Belohnung nach Bankraub in Liesing

©BPD Wien
Mittwochmorgen wurde um 08:30 Uhr eine Bankfiliale in der Anton-Baumgartner-Straße überfallen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, sind 3.000 Euro Belohnung ausgelobt. Vorbericht

Die Bankfiliale in Wien Liesing wurde am frühen Vormittag von einem unbekannten Bewaffneten überfallen. Der Täter stürmte in den Geschäftsbereich, lief hinter das Kassenpult und forderte von einem der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Die bereits anwesenden Kunden zwang der Täter, sich auf den Boden zu legen.

Der Tatverdächtige steckte das geforderte Bargeld in seine Jackentasche und flüchtete anschließend aus der Bankfiliale.

Zum Zeitpunkt des Überfalles waren weitere sieben Bankangestellte sowie drei Kunden in der Bankfiliale aufhältig, verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, dunkler Dreitagesbart, sprach gut Deutsch mit ausländischem Akzent,

Bekleidung: trug eine schwarze Kappe mit weißem Emblem (ähnlich Marke PUMA), eine schwarze Sonnenbrille mit silbernen Pfeil am Bügel, eine dicke schwarze Jacke mit großen Seitentaschen rechts und links, grauer Sweater mit Stehkragen mit Zippverschluss, hellblaue Jeans, dunkle Schuhe

Bewaffnung: schwarze Pistole

Während des Überfalles wurde der Täter mehrmals von einer Überwachungskamera fotografiert. Für sachdienliche Hinweise, welche zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Belohnung in der Höhe von 3.000 Euro ausgelobt.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsdienst, unter der Tel.nr.: 31310 DW 33800.

Anton-Baumgartner-Str., 1230 Wien, Austria

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 3.000 Euro Belohnung nach Bankraub in Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen