AA

3.000 Euro Belohnung auf Poysdorfer Bankräuber ausgesetzt

Für Hinweise, die zur Ergreifung dieses Mannes führen, gibt es eine Belohnung von 3.000 Euro.
Für Hinweise, die zur Ergreifung dieses Mannes führen, gibt es eine Belohnung von 3.000 Euro. ©LPD NÖ
“Geld her oder ich schieße” - mit diesen Worten trat am Mittwoch ein bewaffneter Mann an den Kassenschalter einer Bank in Poysdorf (Bezirk Mistelbach). Er konnte mit Bargeld flüchten. Obwohl der Mann großteils unmaskiert war, gibt es bisher noch keine Hinweise auf seine Identität. Nun wurde eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt.
Banküberfall in Poysdorf

Wie berichtet ist es am Mittwoch zum einem Banküberfall im Bezirk Mistelbach gekommen. Laut Polizei hatte sich der Täter bei dem Coup zunächst hinter zwei Kunden angestellt. Als er an den Schalter trat, bedrohte er einen 40-jährigen Angestellten (40) mit einer Pistole. Seine Forderung nach Barem unterstrich er mit den Worten “Geld her oder schieße”. Der Angestellte händigte dem Räuber daraufhin Banknoten in vorerst unbekannter Höhe aus. Der bärtige Mann stopfte seine Beute in eine mitgebrachte dunkle Umhängetasche und verschwand. Der Überfall blieb von Kunden und weiteren Angestellten unbemerkt.

Täterbeschreibung: Der Mann, der den Überfall verübt hatte, wird als 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat dunkle, kurze Haare, einen dunklen Oberlippen-Kinnbart und trug vermutlich optische Brillen. Bekleidet war der Täter u.a. mit einem blauen Kapuzensweater, ausgewaschenen Jeans, einer braunen Schirmkappe mit unbekannter Aufschrift und schwarzen Schuhen.

3.000 Euro Belohnung

Bei seinem Fluchtfahrzeug dürfte es sich um einen dunklen (braunen) Mini-Van mit Schiebetüre auf der Beifahrerseite handeln. An diesem Fahrzeug waren „neue“ tschechische Kennzeichen – internationales Unterscheidungskennzeichen CZ – näheres unbekannt, montiert. Des Weiteren waren auf der Hecktüre zwei Fahrräder befestigt. Für zweckdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des/der Täter führen, wird eine Auslobung in der Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Standort Mödling, unter der Telefonnummer 059133-30-3336 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 3.000 Euro Belohnung auf Poysdorfer Bankräuber ausgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen