AA

2G-Pflicht in der SCS gilt doch nur für Gastronomie

Die Shopping City Süd (SCS) führ die 2G-Pflicht ein.
Die Shopping City Süd (SCS) führ die 2G-Pflicht ein. ©APA/ROBERT JAEGER
Am Dienstagvormittag verlautbarte das Shopping Center Süd (SCS) in Zukunft auf die 2G-Regel zu setzen. Zu Mittag wurde diese Meldung korrigiert: "Bedauerlicherweise ist uns in der Kommunikation unserer Corona-Maßnahmen auf der Website ein Fehler unterlaufen.

Seit 8. November 2021 gilt in Österreich in den meisten öffentlichen Bereichen die 2G-Pflicht. Wer nicht genesen oder gegen das Coronavirus geimpft ist, kann zum Beispiel keine Gastronomie oder körpernahe Dienstleister nutzen.

Verwirrung um 2G-Pflicht in der SCS: "Fehler unterlaufen"

Am Dienstag sorgte ein Text auf der Homepage der Schopping City Süd für Verwirrung. In den neuen Corona-Maßnahmen des Einkaufscenters war eine 2G-Pflicht beim Betreten des Areals angeführt. Zu Mittag wurde diese Meldung vom Shopping Center korrigiert: "Bedauerlicherweise ist uns in der Kommunikation unserer Corona-Maßnahmen auf der Website ein Fehler unterlaufen. Zur Klarstellung: In der Westfield Shopping City Süd gilt seit gestern wieder die FFP2-Maskenpflicht im gesamten Center. Die 2G-Regel natürlich aber nur in den gesetzlich vorgesehenen Bereichen wie etwa Fitnessstudios, Gastronomie, körpernahe Dienstleister, Kino etc."

Damit gilt am SCS-Areal keine G2-Pflicht, sondern nur in den Lokalen und den gesetzlich vorgeschriebenen Bereichen.

Alle Infos zum Coronavirus

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 2G-Pflicht in der SCS gilt doch nur für Gastronomie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen