AA

29. Wiener Silvesterpfad: Samariterbund sorgt für Sicherheit

Wenn sich beim Wiener Silvesterpfad die Menschen in der Innenstadt tummeln, sorgt der Samariterbund für Sicherheit.
Wenn sich beim Wiener Silvesterpfad die Menschen in der Innenstadt tummeln, sorgt der Samariterbund für Sicherheit. ©APA/EXPA/SEBASTIAN PUCHER
Zu keinem anderen Zeitpunkt im Jahr sind mehr Menschen aus der ganzen Welt in der Wiener Innenstadt unterwegs als an Silvester. Für die Sicherheit sorgt dabei der Samariterbund.
Programm zum Silvesterpfad

Rund 60 Rettungs- und Notfallsanitäter, sowie sechs Notärzte des Samariterbundes werden beim Wiener Silvesterpfad im Einsatz sein. Denn in der Silvesternacht sind mehr Menschen aus der ganzen Welt in der Wiener Innenstadt unterwegs, als alle anderen Nächte im Jahr.

Samariterbund sorgt für Sicherheit beim Wiener Silvesterpfad

Zwischen 14 Uhr am Nachmittag bis 2 Uhr morgens wird der Samariterbund die sanitätsdienstliche Betreuung beim Wiener Silvesterpfad übernehmen. Unterstützung gibt es dabei von Mitarbeitern aus anderen Samariterbund-Bezirksgruppen und dem Landesverband.

In der Inneren Stadt werden sieben Rettungstransportwagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge der Wiener Samariter für Sicherheit sorgen. Am Stephansplatz, am Rathausplatz, am Neuen Markt sowie am Hof wird es Ambulanzen für erkrankte und verletzte Personen geben.

“Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auch heuer wieder ausschließlich ehrenamtlich für den Schutz der Gäste am Silvesterpfad sorgen”, sagt Einsatzleiter und Landesvorstandsmitglied Johannes Gstaltmeyr.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 29. Wiener Silvesterpfad: Samariterbund sorgt für Sicherheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen