AA

29 Menschen vom Blitz getroffen

In Bangladesch sind bei heftigen Tropenstürmen mindestens 29 Menschen vom Blitz getötet worden. Dutzende wurden verletzt.

Während heftiger Tropenstürme in Bangladesch sind binnen 24 Stunden mindestens 29 Menschen durch Blitzschlag und Dutzende weitere verletzt worden. 20 Todesfälle seien aus sechs Bezirken im Nordwesten des südasiatischen Landes gemeldet worden und neun weitere aus den Küstenregionen im Süden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Beim Arbeiten am Feld vom Blitz getroffen

Zu den Todesopfern zählten demnach acht Bauern, die trotz heftigen Regens ihre Reisfelder abgeerntet hätten und dabei vom Blitz getroffen worden seien, sagte ein Behördenvertreter des Bezirks Chapainwabganj rund 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Dhaka. Bangladesch wird im April und Mai regelmäßig von Tropenstürmen und Blitzschlägen heimgesucht. Jedes Jahr sterben dabei Dutzende Menschen. Bei den Opfern handelt es sich größtenteils um Bauern, die während der Stürme auf ihre Reisfelder gehen, um ihre Ernte zu retten. (Quelle: APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 29 Menschen vom Blitz getroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen