29-Jähriger starb nach Verkehrsunfall in Wien-Favoriten

Nach einem Unfall in der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten hat ein Mann sein Leben verloren.
Nach einem Unfall in der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten hat ein Mann sein Leben verloren. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger hat sich am Mittwoch in der Grenzackerstraße (Wien-Favoriten) zugetragen.

In der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten hat es am Mittwoch einen tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem 29-jährigen Fußgänger gegeben. Der Mann ging laut Erhebungen unmittelbar vor dem herannahenden Auto über die Fahrbahn. Dabei wurde er frontal erfasst, zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Das berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung.

Mann starb nach Unfall in Grenzackerstraße in Wien-Favoriten

Der 29-Jährige kam - nachdem sich die Wiener Berufsrettung um ihn gekümmert hatte - in ein Krankenhaus, erlag seinen Verletzunge allerdings wenig später. Er dürfte bei dem Unfall offenbar betrunken gewesen sein, der Autofahrer (52) war nüchtern.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 29-Jähriger starb nach Verkehrsunfall in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen