AA

29-Jähriger attackierte Jugendlichen mit Samurai-Schwert in Favoriten

Festnahme nach Körperverletzung und Gefährlicher Drohung in Wien-Favoriten
Festnahme nach Körperverletzung und Gefährlicher Drohung in Wien-Favoriten ©BPD Wien
In Wien-Favoriten wurde ein 17-jähriger Bursche von einem 29-jährigen Mann angeschrien, geschlagen und mit einem Samurai-Schwert bedroht.

Am Montag, den 23. Juli 2012 hörte ein 17-jähriger Jugendliche Schreie aus dem Innenhof der Wohnhausanlage in der Hofherrgasse in Wien-Favoriten. Der Zeuge sah wie ein Mann einen Jugendlichen bedrohte und schlug. Daraufhin alarmierte er sofort die Polizei.

Mann attackierte in Favoriten einen Jugendlichen

Der Zeuge, ein 17-jähriger Lehrling, ging in den Hof und sah, dass ein 29-jähriger Mann auf einen ebenfalls 17-jährigen Burschen einschlug. Als der Lehrling den Mann anschrie, dass er aufhören solle, lief dieser in seine Wohnung und kam kurze Zeit später mit einem Samurai-Schwert wieder in den Hof. Der Lehrling wurde daraufhin mit dem Schwert bedroht.

Ein weiterer Zeuge konnte den 29-Jährigen schließlich dazu bewegen, wieder in seine Wohnung zu gehen. Dort wurde er wenig später von der Polizei festgenommen. Der Mann dürfte alkoholisiert gewesen sein.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 29-Jähriger attackierte Jugendlichen mit Samurai-Schwert in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen