282 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Österreich

Am Donnerstag wurden 282 Corona-Neuinfektionen in Österreich gemeldet.
Am Donnerstag wurden 282 Corona-Neuinfektionen in Österreich gemeldet. ©APA
In den vergangenen 24 Stunden (Stand: 3. Juni, 9.30 Uhr) gab es in Österreich 282 registrierte Coronavirus-Neuinfektionen. Die meisten neuen Fälle gab es in Tirol.

Seit Mittwoch wurden 282 Neuinfektionen registriert, was um genau 99 unter dem Schnitt von 381 in den vergangenen sieben Tagen lag. Auch bei den Covid-19-Spitalspatienten gingen die Zahlen weiter zurück.

4.476 aktiv Infizierte in Österreich

Mit Donnerstag gab es in Österreich 4.476 aktiv Infizierte, um 181 weniger als am Mittwoch. Die Zahl der Genesenen stieg in den vergangenen 24 Stunden um 457 auf 630.731 Menschen seit Beginn der Pandemie. Seit dem Ausbruch der Pandemie sind in Österreich 10.627 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben, seit Mittwoch kamen sechs Tote hinzu. Das lag unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage, der statistisch 7,7 Corona-Opfer pro Tag auswies. Insgesamt kamen in den vergangenen sieben Tagen 54 Tote in Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung hinzu.

Mit einer Covid-19-Erkrankung lagen am Donnerstag 381 Menschen im Krankenhaus, um 28 weniger als am Mittwoch. Von ihnen befanden sich 128 Menschen auf Intensivstationen, ein Rückgang um 13 gegenüber Mittwoch und um 71 Patienten innerhalb der vergangenen Woche.

Corona-Neuinfektionen in den Bundesländern:

  • Burgenland: 5
  • Kärnten: 16
  • Niederösterreich: 60
  • Oberösterreich: 43
  • Salzburg: -19 (Datenbereinigung)
  • Steiermark: 43
  • Tirol: 59
  • Vorarlberg: 31
  • Wien: 44

Anmerkung zu Salzburg: Die Zahlen der Neuinfektionen in Salzburg fallen heute negativ aus, da Datenbereinigungen der Gesamtzahlen durchgeführt wurden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 282 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen