AA

27-Jähriger gestand Wiener Polizisten schwere Körperverletzung mit Messer

Polizisten wurde eine Straftat gestanden
Polizisten wurde eine Straftat gestanden ©APA (Sujet)
Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit, die sich am Sonntagabend in Leopoldstadt auf Streife befanden, wurden von einem 27-jährigen Mann angesprochen. Dieser gestand eine Messer-Attacke auf einen 46-Jährigen.

Ein Messerstecher hat am Sonntag die Wiener Polizei informiert, dass er einen 46-jährigen Mitbewohner in einer betreuten Einrichtung in der Leopoldstadt verletzt hat.

46-Jähriger nicht lebensgefährlich verletzt: Festnahme

Der 27-jährige syrische Staatsbürger wandte sich einfach an eine Polizeistreife in der Großen Schiffgasse. Das Problem an der Sache war nur, dass der Angriff schon zwei Tage vorher - am Freitagabend - verübt worden war.

Die Beamten ermittelten, dass es den Vorfall tatsächlich gegeben hatte. Das 46-jährige Opfer schwebte nicht in Lebensgefahr, konnte den Sachverhalt aber auch nicht weiter erhellen. Das Messer wurde sichergestellt, der Aggressor in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 27-Jähriger gestand Wiener Polizisten schwere Körperverletzung mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen