AA

27-Jährige wollte Bekannten bestehlen: Festnahme in Wien-Brigittenau

Die Polizei nahm die Frau fest.
Die Polizei nahm die Frau fest. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Samstag attackierte eine 27-Jährige ihren Bekannten in einem Taxi mit Faustschlägen, als sie versuchte, dessen Geldbörse zu stehlen.

Ein 61-jähriger Mann war in der Nacht auf Samstag gemeinsam mit einer 27-jährigen Bekannten, die laut seinen Angaben "zu Besuch in Österreich sei" in einem Lokal. Zu später Stunde fuhren beide gemeinsam mit dem Taxi zur Wohnung des 61-Jährigen.

Versuchter Geldbörsen-Raub: Wiener Polizei nimmt Frau fest

Noch im Fahrzeug zog die Tatverdächtige (slowakische Staatsbürgerin) dem Mann die Geldbörse aus dessen Hosentasche, was er jedoch bemerkte. Weil auch der Bestohlene seine Brieftasche nicht loslassen wollte, entstand ein Gezerre, das dazu führte, dass die mutmaßliche Täterin ihrem Begleiter mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzte. Erst als der Taxifahrer eingriff, flüchtete die 27-Jährige ohne Beute.

Aufgrund einer präzisen Personsbeschreibung konnte die Tatverdächtige, die über keinen Wohnsitz in Österreich verfügt, im Zuge der Fahndung angehalten und wegen des Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls festgenommen werden.

Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 1,8 Promille. Der 61-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt, lehnte jedoch eine Behandlung durch die Rettung ab.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 27-Jährige wollte Bekannten bestehlen: Festnahme in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen