AA

27 Feuerwehrleute bei Küchenbrand in der Linzer Straße im Einsatz

Die Küche einer Wohnung in Wien-Penzing stand am Mittwochnachmittag in Vollbrand.
Die Küche einer Wohnung in Wien-Penzing stand am Mittwochnachmittag in Vollbrand. ©Vienna.at (Symbolbild)
Wegen eines Zimmerbrands wurde die Feuerwehr am Mittwochnachmittag nach Wien-Penzing gerufen. Die Küche einer Wohnung in der Linzer Straße stand in Vollbrand. Noch ist die Brandursache unklar.

Als die Wohnungsinhaberin mit ihrem Sohn nach Hause gegen 15 Uhr kam, entdeckte sie den Brand in der Küche und alarmierte die Feuerwehr. Die beiden konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand innerhalb von 15 Minuten. Danch wurden auch die angrenzenden Wohnungen im Haus kontrolliert und das ganze Objekt mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Nach 90 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein, insgesamt waren 27 Einsatzkräfte vor Ort.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 27 Feuerwehrleute bei Küchenbrand in der Linzer Straße im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen