„25 Jahre Vereinsfahne“ der Stadtmusik Bludenz

Im Jahre 1848 rüstete Johann Gassner, Teilhaber der Fa. Getzner, Mutter & Cie, aus eigenen Mitteln eine Standschützenkapelle aus und zog mit ihr zur Grenzsicherung auf das Stilfser Joch. Aus dieser Kapelle entwickelte sich die heutige Stadtmusik, die seit Jahrzehnten dem Bludenzer Kulturleben wichtige Impulse gibt.
Dank an Förderer
Seit den Anfängen der Bludenzer Musik zeigte sich die „Companie“, wie sie im Volksmund genannt wurde, als bedeutender Förderer dieses wichtigen Kulturträgers in der Stadt. Zur Bewältigung künftiger Herausforderungen, vor allem durch gezielte Nachwuchs- und Jugendarbeit und damit zur Sicherung von Bestand und Niveau der Stadtmusik, durfte der Verein kürzlich einen wertvollen Unterstützungsbeitrag aus der Hand von Geschäftsführer Dipl.Ing. Georg Comploi entgegennehmen. Die Stadtmusik bedankt sich herzlich für diese großzügige Geste und sichert einen sorgfältigen und gezielten Einsatz der erhaltenen Mittel zu.
Der Festgottesdienst am 14. September wird durch die Stadtmusik mit gestaltet und musikalisch umrahmt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
www.stadtmusik-bludenz.at