AA

25 Jahr-Jubiläum des Duos

Das Duo „Flutar“ begeisterte mit dem Konzert „Danzas Argentinas“.
Das Duo „Flutar“ begeisterte mit dem Konzert „Danzas Argentinas“. ©Foto: str
Bereits seit 25 Jahren musizieren sie gemeinsam. Die Rede ist vom erfolgreichen Duo „Flutar“, nämlich Martin Vallaster und Gerhard Ganahl, die mit Querflöte und Gitarre auch am Samstag Abend den Schrunser Sternensaal verzauberten.
Konzert des Duos "Flutar"

In ihren vielfältigen Programmen konzentrieren sie sich – nach eigenen Angaben – auf „zeit-genüss-liche“ Musik aus dem 20. Und 21. Jahrhundert. Und auch der Samstag Abend war einem ganz bestimmten Thema gewidmet. So gaben sich südamerikanische Stücke Tanzstücke an diesem Abend ein Stell-Dich-Ein. Unter dem Titel „Danzas Argentinas“ präsentierten die beiden begnadeten Musiker, die auch bei als Musikschullehrer tätig sind, Tango, Milonga, Candombe, Zamba und etliche weitere Tänze aus Argentinien.

Freude an der Musik

 

Mit gekonnt leisen und aufbrausenden Tönen gaben sie den verschiedenen Stücken ihre persönliche Note und rissen das Publikum in eine südamerikanische Tanzwelt mit, die zahlreiche Besucher vorher sicher noch nie so intensiv erlebt haben. Rund zwei Stunden spielten die Musiker und präsentierten ihr hohes musikalisches Niveau den rund 50 Besuchern im Schrunser Sternensaal. „Für uns ist es etwas ganz Besonderes, wenn die beiden Musiker gerade zu ihrem 25jährigenn Bestandsjubiläum unserer Einladung folgen und hier musizieren“, erklärt Stefan Ruprecht, der Vizeobmann des Montafoner Kulturvereins illlitz, der die beiden Musiker auch privat kennt. Sehr volksnah präsentierten sich die beiden auch in der kurzen Pause des rund zweistündigen Konzerts, in der sie sich gerne mit den Besuchern austauschten und auch für Fragen offen waren.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 25 Jahr-Jubiläum des Duos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen