AA

25-Jähriger schlug Mann in Wien mit Glasflasche ins Gesicht: Festnahme

Ein 25-Jähriger attackierte einen Mann in Wien mit einer Glasflasche.
Ein 25-Jähriger attackierte einen Mann in Wien mit einer Glasflasche. ©APA/Barbara Gindl/CanvaPro (Sujet)
Am Dienstag schlug ein 25-Jähriger gegen 15:50 Uhr in der Favoritenstraße in Wien-Favoriten mit einer Glasflasche ins Gesicht. Das 29-jährige Opfer wurde dadurch verletzt.

Polizisten sahen, wie ein 25-jähriger syrischer Staatsangehöriger in der Favoritenstraße in Wien-Favoriten einen 29-jährigen Mann mit einer Glasflasche ins Gesicht schlug, wodurch der 29-Jährige verletzt wurde. Die Polizisten konnten den 25-Jährigen festnehmen. Gegen die Festnahme wehrte sich der 25-Jährige jedoch gewaltsam, wodurch zwei Beamte leicht verletzt wurden.

25-Jähriger schlug Mann in Wien mit Glasflasche und verletzte Polizisten

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte eine abgeschlagene Glasflasche (mutmaßliche Tatwaffe), ein Pfefferspray sowie eine geringe Menge vermutlich Cannabiskraut vorgefunden und vorläufig sichergestellt werden. Nach der Festnahme schlug der Tatverdächtige seinen Kopf mehrmals gegen die Hausmauer, wodurch er sich verletzte. Der 29-Jährige, der 25-Jährige und die zwei Polizisten wurden von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Der 29-Jährige wurde in ein Spital gebracht Der 25-Jährige befindet sich noch in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmung wird im Laufe des heutigen Tages stattfinden. Die verletzten Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 25-Jähriger schlug Mann in Wien mit Glasflasche ins Gesicht: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen