AA

25-jähriger Radfahrer in Wien-Mariahilf von Pkw erfasst und schwer verletzt

Der Radfaher wurde schwer verletzt.
Der Radfaher wurde schwer verletzt. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Donnerstag kam es in Wien-Mariahilf zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr kam es zu dem Unfall auf der Linken Wienzeile in Wien-Mariahilf. Ein 23-Jähriger war mit einem Pkw auf der Wackenroderbrücke in Richtung Morizgasse unterwegs. An der Kreuzung mit der Linken Wienzeile wollte er nach links einbiegen.

Wien-Mariahilf: Radfaher von Pkw erfasst

Ein 25-jähriger Fahrradfahrer war in der Zwischenzeit entlang der Morizgasse in Fahrtrichtung Wackenroderbrücke unterwegs. Er wollte die Kreuzung mit der Linken Wienzeile in gerader Richtung übersetzen.

Dabei kam e zu einem Zusammenstoß. Der 25-jährige Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Pkw-Lenker wurde nicht verletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • 25-jähriger Radfahrer in Wien-Mariahilf von Pkw erfasst und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen