AA

25-Jähriger attackierte Parksheriff in Wien-Währing: Kontrolleurin verletzt

Ein 25-Jähriger attackierte eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung.
Ein 25-Jähriger attackierte eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung. ©APA (Sujet)
Am Freitag wurde ein 25-Jähriger in Wien-Währing handgreiflich, als eine Kontrolleurin das abgestellte Fahrzeug seines Vaters anzeigte.

In der Leitermeyergasse in Wien-Währing beanstandete eine Kontrolleurin am 30. April gegen 13.45 Uhr ein abgestelltes Fahrzeug, bei dem kein gültiger Parkschein hinterlegt war. Als sie gerade die Anzeige ausstellte und an der Windschutzscheibe hinterlegte, kam der Fahrzeugbesitzer und beschwerte sich darüber.

Wien-Währing: 25-Jähriger schlug Parksheriff in den Rücken

Der Sohn (25, Stbg.: Ö) des Fahrzeugbesitzers lief der Kontrolleurin nach und machte mit seinem Mobiltelefon Fotos von ihr. Sie forderte ihn auf, dies zu unterlassen, und soll dabei die Hand des Mannes weggestoßen haben, wodurch das Handy zu Boden fiel.

Daraufhin dürfte der Tatverdächtige der Kontrolleurin einen Schlag in den Rückenbereich versetzt haben, wodurch sie verletzt wurde. In der Zwischenzeit wurde die Polizei alarmiert.

Gegenüber den Beamten gab der 25-Jährige an, dass sein Mobiltelefon kaputt sei und er ebenfalls an der Hand verletzt wurde, eine Behandlung eines Rettungsdienstes lehnte er ab. Die Kontrolleurin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • 25-Jähriger attackierte Parksheriff in Wien-Währing: Kontrolleurin verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen