Bei der traditionellen Vorabendmesse ging Pfarrer Roland Trentinaglia besonders auf die Spontanität der „Feuerwehrler“ ein, würden sie doch ohne zu zögern alles liegen und stehen lassen, um dem Nächsten zu helfen. Für diese jahrelange Spontanität bedankte er sich besonders bei den Jubilaren.
Wertvolle Mitgliedschaft
Norbert Geisler, Elmar Küzler, Hubert Schreilechner, und Martin Sigg sind nunmehr seit 25 Jahren und Raimund Achberger sowie Georg Feßler seit 40 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr Hörbranz. Jeder der Jubilare hat sich auf seine Weise in die Feuerwehr eingebracht. Sei es als Führungskraft, als Schriftführer, als Maschinist, als Atemschutzgeräteträger oder begeisterter Teilnehmer bei Leistungswettbewerben.
60 Jahre Mitglied
Ein außergewöhnliches Jubiläum konnte Hermann Gorbach feiern. Er ist seit 60 Jahren Mitglied bei der Ortsfeuerwehr Hörbranz. Auch er war lange Zeit als Kassier, Fähnrich, Kommandant-Stellvertreter und Maschinist tätig und hat die Wehr in einer Zeit begleitet, in der sich die Anforderungen an den Feuerwehrdienst stark veränderten.
Bürgermeister Karl Hehle dankte den Jubilaren nicht nur im Namen der Marktgemeinde Hörbranz, sondern im Namen aller Hörbranzerinnen und Hörbranzer für die ständige Bereitschaft zur Hilfeleistung.
Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle verlieh im Namen des Landes Vorarlberg die Feuerwehrmedaille in Bronze an Norbert Geisler, Elmar Küzler, Hubert Schreilechner und Martin Sigg, sowie jene in Silber an Raimund Achberger und Georg Feßler. Weiters dankte Herbert Österle den Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz.