AA

23-Jähriger verlor Kontrolle über Motorrad und verursachte Unfall

23-jähriger Biker schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
23-jähriger Biker schwebt nach Unfall in Lebensgefahr ©Bilderbox/Symbolbild
In der Leopoldstadt in Wien kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Motorrad und kam von der Fahrbahn ab.

Am Dienstag, dem 25. September gegen 16.40 Uhr ereignete sich auf der Engerthstraße 221 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Engerthstraße in Richtung Friedrich-Engels-Platz, als er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Mann nach Unfall in Lebensgefahr

Dabei gab er laut Angaben mehrerer Ohrenzeugen immer wieder sehr stark Gas und beschleunigte sein Motorrad zunehmend. Dadurch drehte das Hinterrad durch und rutschte mit dem Heck weg. Der 23-Jährige konnte das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam links von der Straße ab und stieß gegen einen parkenden Pkw.

In weiterer Folge rutschte der Fahrer samt dem Bike über eine abgetrennte Baumscheibe und stieß dann noch einmal gegen ein geparktes Fahrzeug, wodurch das Motorrad wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Von der Wiener Berufsrettung wurde der Verletzte noch an der Unfallstelle intubiert und danach in ein Spital geflogen wo er in die Intensivstation aufgenommen wurde. Laut Angaben der Ärzte besteht Lebensgefahr.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 23-Jähriger verlor Kontrolle über Motorrad und verursachte Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen