AA

23-Jähriger attackierte 18-Jährige mit Messer: Verdacht des versuchten Mordes

Bei einem Vorfall in Klagenfurt wurde eine 18-Jährige schwer verletzt
Bei einem Vorfall in Klagenfurt wurde eine 18-Jährige schwer verletzt ©APA (Sujet)
Am Montagabend kam es in Klagenfurt zu einem Vorfall, bei dem ein 23-Jähriger eine 18-Jährige mit Messerstichen attackiert und ihr schwere Verletzungen zugefügt haben soll. Der Verdächtige soll sich wenig später das Leben genommen haben.

Einem Bericht der Kärntner Polizei am Dienstagmorgen zufolge konnte die junge Frau noch selbstständig Hilfe rufen und ins  Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Klagenfurt: Verdacht des versuchten Mordes und Suizids

Der Mann – ein ehemaliger Freund der 18-Jährigen – soll laut Polizei bei dem vor einer Klagenfurter Schule geparkten Pkw der jungen Frau auf diese gewartet haben. Als sie gegen 21.55 Uhr das Gebäude verließ, kam es zunächst zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung. Dann stach der Mann laut Polizeibericht mit einem Messer mehrmals in den Rücken, in die Brust und in den Bauchbereich der Frau.

Verdächtiger vom Balkon gesprungen

Der 23-Jährige flüchtete, die 18-Jährige schaffte es noch ins Schulgebäude, wo ihr Erste Hilfe geleistet wurde und die Einsatzkräfte verständigt wurden. Sie wurde anschließend von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Nach dem Mann wurde eine Sofortfahndung eingeleitet, an der auch das EKO Cobra sowie die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) beteiligt waren. Der Tatverdächtige wurde schließlich an seiner Wohnadresse tot aufgefunden. Er dürfte vom Balkon seiner Wohnung im achten Stock des Hauses gesprungen sein, so die Polizei. Die näheren Hintergründe und weiteren Umstände der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden von Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten geführt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Kärnten
  • 23-Jähriger attackierte 18-Jährige mit Messer: Verdacht des versuchten Mordes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen