Obwohl Coach Martin Wachter auf 3 Stammspieler verzichten musste und 3 Spieler angeschlagen auf dem Feld standen, begannen wir gut und konnten bereits in Minute 4 in Führung gehen.
Ein toll herausgespielter Angriff konnte Draxler Pascal zur Führung verwerten. Von diesem Moment an übernahmen die Gäste die Kontrolle und kamen zu einigen Chancen, welche alle ungenutzt blieben. Zusätzlich parierte Kevin Wieser einen Foulelfmeter. In Minute 31 war der stark spielende Wieser dann machtlos und Doren konnte nach einem Eckball ausgleichen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
In Durchgang zwei wurde immer deutlicher, dass die angeschlagenen Spieler trotz bester Bemühungen nicht mehr gegen die robusten Wälder ankamen. So konnten wir keine Chancen rausspielen und hatten Glück nicht in Rückstand zu geraten. Als dann in Minute 85 die Gäste zur verdienten Führung trafen, rechneten die meisten Zuschauer schon mit einer Niederlage, doch das Nüziger Eins gab den Kampf nicht auf und erzielte durch Simon Maier den umjubelten Ausgleich. Ein glücklicher Punkt für Nüziders, aber irgendwie haben sich die Jungs den Punkt, in Anbetracht der Kadersituation und ihrem Einsatz, verdient. Das Glück des Tüchtigen.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und an Ballsponsor Alexander Burtscher und Markus Schneider von der Allianz .