Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

22-Jähriger soll Mädchen am Wiener Praterstern sexuell belästigt haben

Die Polizei nahm einen 22-Jährigen wegen sexueller Belästigung fest.
Die Polizei nahm einen 22-Jährigen wegen sexueller Belästigung fest. ©APA
Am Freitagnachmittag kam es am Bahnhof Praterstern in Wien zu einem Polizeieinsatz wegen sexueller Belästigung. Ein 22-Jähriger wurde festgenommen, er wehrte sich dagegen jedoch mit Tritten, Schlägen und Spucken.

Ein 22-jähriger afghanischer Staatsangehöriger soll am 17. Juli drei junge Mädchen sexuell belästigt haben.

Der Verdächtige wurde bereits im Schnellbahnzug zudringlich. Als das zwölfjährige Mädchen mit ihrer 16-jährigen Schwester und einer 14-jährigen Freundin am Praterstern ausstieg, bedrängte er das Kind erneut, berichtete die Polizei am Samstag.

Opfer konnte sich losreißen und verständigte die Polizei

Der ihnen unbekannte Mann habe die Zwölfjährige im Schnellbahnzug gegen ihren Willen mehrmals umarmt, geküsst und am gesamten Körper berührt. Als die Mädchen am Praterstern ausstiegen, verfolgte der Afghane das Trio und versuchte erneut, die Zwölfjährige zu bedrängen.

Mithilfe der beiden anderen Mädchen konnte sich das Opfer losreißen. Zwischenzeitlich wurde die Polizei verständigt, die den 22-Jährigen gegen 17.50 Uhr anhalten konnte.

22-Jähriger wehrte sich heftig gegen Festnahme

Der Beschuldigte beschimpfte die Beamten wüst, schlug und trat in deren Richtung, sodass Körperkraft angewendet werden musste. Selbst in der Fixierung spuckte und trat der Mann um sich.

Der 22-Jährige wurde schlussendlich festgenommen. Nach polizeilicher Einvernahme wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert. Videomaterial des Vorfalles wird derzeit ausgewertet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 22-Jähriger soll Mädchen am Wiener Praterstern sexuell belästigt haben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.