AA

22-Jähriger raubte Mann in Wien mit vorgehaltenem Messer aus

Zu einer Festnahme nach einem schweren Raub kam es im 3. Bezirk
Zu einer Festnahme nach einem schweren Raub kam es im 3. Bezirk ©APA (Sujet)
Im Bezirk Wien-Landstraße kam es Sonntagabend zu einem schweren Straßenraub. Ein 22-Jähriger bedrohte einen 54-jährigen Mann mit einem Messer und nahm ihm seine Wertsachen ab.

Mit einem Messer bewaffnet hat ein 22-Jähriger beim Wiener Schweizergarten am Sonntagabend gegen 19 Uhr einen Raubüberfall begangen. Das Opfer, ein 54-Jähriger, musste Handy, Geld und Bankomatkarte hergeben, berichtete die Polizei.

Raub mit Messer beim Wiener Schweizergarten: Festnahme

Der Überfall in der Schweizer-Garten-Straße im Bezirk Landstraße wird einem 22-jährigen Serben zugeschrieben. Er soll den 54-Jährigen mit dem Messer bedroht und dann ausgeraubt haben. Die Festnahme erfolgte noch in Tatortnähe. Messer und Beute wurden sichergestellt, so Polizeisprecher Daniel Fürst.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 22-Jähriger raubte Mann in Wien mit vorgehaltenem Messer aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen