AA

215 positive Corona-Selbsttests an Schulen

In der vergangenen Woche gab es 215 positive Coronatests an Schulen.
In der vergangenen Woche gab es 215 positive Coronatests an Schulen. ©APA
Bei 2,45 Millionen Corona-Selbsttests, die zwischen Freitag vergangener Woche und diesem Donnerstag in den Schulen durchgeführt wurden, gab es nur 215 Treffer.

Insgesamt waren damit 0,009 Prozent positiv (Vorwoche: 0,01 Prozent). Nach einer Schulschließung in der Vorwoche herrschte diesmal wieder an allen Standorten Regelbetrieb.

215 postive Corona-Tests in der vergangenen Woche

Bei 201 der rund 1,13 Mio. Schüler hat der Test ein positives Ergebnis angezeigt, unter den rund 130.000 Lehrern bei 14. In absoluten Zahlen wurden auch diesmal wieder die meisten positiven Testergebnisse in Wien gezählt (82, Vorwoche: 126), gefolgt von Oberösterreich mit 37 (Vorwoche: 43), Niederösterreich 35 (Vorwoche: 62), der Steiermark mit 22 (Vorwoche: 27), Tirol mit 15 (Vorwoche: 14), Salzburg 15 (Vorwoche: 5), Vorarlberg mit 4 (Vorwoche: 5), Kärnten mit 4 (Vorwoche: 3) und dem Burgenland mit 1 (Vorwoche: 13).

Positive Tests werden durch PCR-Tests überprüft

Die Zahl der positiven Selbsttests entspricht nicht den offiziellen Corona-Zahlen. Für das Einfließen in letztere müssen die Resultate erst durch aussagekräftigere PCR-Tests bestätigt werden. Ein bestimmter Prozentsatz der Schultests ist regelmäßig falsch-positiv. Umgekehrt werden mit den vorrangig eingesetzten "Nasenbohrer"-Tests nicht alle Infizierten aufgespürt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 215 positive Corona-Selbsttests an Schulen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen