AA

2:1 Sieg in Riefensberg

FC Nüziders
FC Nüziders ©FC Nüziders
Nachdem einige Spieler fehlten schickte Coach Martin Wachter eines der jüngsten Teams in der Geschichte des Unterberger Automation FC Nüziders aufs Spielfeld. Der Altersschnitt betrug 22,5 Jahre.

Nachdem einige Spieler fehlten schickte Coach Martin Wachter eines der jüngsten Teams in der Geschichte des Unterberger Automation FC Nüziders aufs Spielfeld. Der Altersschnitt betrug 22,5 Jahre und gerade die jüngsten zwei Spieler machten ihre Sache sehr gut. Samuel Meyer im Tor hielt was es zu halten gab und Philipp Ladner ließ auf seiner Seite nichts anbrennen.

In Minute 9 verwertete Luki Meyer einen schnellen Konter nach Zuspiel von Beni Dür zur Führung. Nur 10 Minuten später reagierte wiederum Luki Meyer nach einem Freistoß am schnellsten und verwertete den Abpraller Volley zum 2:0

Ab diesem Moment glitt uns das Spiel ein wenig aus der Hand und Riefensberg übernahm das Kommando. Daraus resultierte in Minute 25 ein Elfmeter, welchen das Heimteam glücklicherweise verschoss. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

In Durchgang Nummer zwei konnte das Team um Coach Wachter weiterhin das Spiel nicht unter Kontrolle bringen und Riefensberg kam immer wieder gefährlich in Richtung Nüziger Tor. Mit vereinten Kräften konnte der Anschlusstreffer 20 Minuten lang verhindert werden, bis dann in Minute 65 das Netz zappelte. Direkt an das 2:1 wurde ein Riefensberger nach einer Rangelei mit unserem Tormann mit rot unter die Dusche geschickt. Trotz dieser numerischen Überlegenheit war Riefensberg stets die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Einzig eine Großchance nach einem Konter hätte das Spiel zu unseren Gunsten früher entscheiden können, doch dem war leider nicht so.

Unrühmlicher Höhepunkt in Minute 93, als der Schiedsrichter unseren Tormann nach einer Aktion “Marke jugendlicher Leichtsinn” mit rot vom Platz stellte. Doch er war nicht alleine, denn gleichzeitig musste auch ein Riefensberger das Feld mit rot im Gepäck verlassen. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und das Team um Coach Wachter durfte mit dem zehnten Punkt im vierten Spiel die Heimreise antreten.

Saisonauftakt somit geglückt!

Kommenden Freitag den 20.04.2018 um 18:30 empfängt der Unterberger Automation FC Nüziders das 1b aus Altach. Sei dabei!

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 2:1 Sieg in Riefensberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen