AA

21-Jähriger greift Polizisten in Wien-Meidling an

Der Mann konnte nur unter Gegenwehr festgenommen werden.
Der Mann konnte nur unter Gegenwehr festgenommen werden. ©APA
Am Samstagabend wurde die Polizei in Wien-Meidling zu einer Lärmbelästigung gerufen. Als sie den Verdächtigen stellten, ging er auf die Beamten los.

Am 21. Juli 2018 gegen 22:20 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Am Schöpfwerk einen 21-jährigen Tatverdächtigen wahrnehmen, der auf offener Straße herumschrie.

Mann schrie mehrmals “Allahu Akbar”

Unter anderem schrie der Wiener ohne Migrationshintergrund mehrmals die Worte “Allahu Akbar” – offenbar in der Absicht, zu provozieren. Mehrere Bewohner bekundeten ihren Unmut, weil der Mann das Geschrei nicht einstellte. Auch die mehrmalige Aufforderung der Beamten, sein Verhalten einzustellen, ignorierte er, weshalb gegen ihn die Festnahme ausgesprochen wurde.

Prügelte auf Polizisten ein

Plötzlich ging der Tatverdächtige mit erhobenen Fäusten auf die Beamten los und schrie sie an, dass er sie umbringen werde, wenn sie ihn festnehmen. Der Tobende konnte daraufhin unter heftiger Gegenwehr festgenommen werden. Er wurde wegen Lärmerregung, aggressiven Verhaltens und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 21-Jähriger greift Polizisten in Wien-Meidling an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen