AA

21-Jähriger bedrohte Autofahrer mit Gaspistole: Cobra-Einsatz in Himberg bei Wien

Nachder Drohung mit einer Waffe wurde die Wohnadresse des 21-jährigen von der Cobra durchsucht.
Nachder Drohung mit einer Waffe wurde die Wohnadresse des 21-jährigen von der Cobra durchsucht. ©APA (Symbolbild)
Am Mittwoch hatte eine Auseinandersetzung zweier Autofahrer in Wien-Simmering, bei dem ein 21-Jähriger einem anderen Lenker mit einer Gaspistole bedrohte, einen Cobra-Einsatz in Himberg zur Folge.

Am Mittwoch bedrohte ein 21-jähriger Autofahrer einen anderen Lenker nach einer Auseinandersetzung mit einer Gaspistole. Nach dem Vorfall in Wien-Simmering gegen 18.00 Uhr ordnete die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung an. Dabei stellte das Einsatzkommando Cobra kurz vor 22.00 Uhr Munition für eine Schreckschusspistole, Gaspatronen und einen Pfefferspray sicher. Der 21-Jährige war nicht zuhause, er brachte die Gaspistole zur Einvernahme mit. Die Waffe wurde ihm angenommen, er wurde der Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Drohung angezeigt, teilte die NÖ Polizei mit.

Nach Angaben der Exekutive drängte ein Cobra-Beamter den Lebensgefährten der Mutter bei der Hausdurchsuchung zur Seite, weil dieser trotz Aufforderung, hinauszugehen, bei der Eingangstür stehen geblieben war. Sonst habe es “keine Anwendung von Körperkraft” gegeben, betonte die Polizei. Die Mutter beschwerte sich, dass die Familienmitglieder schlecht behandelt und zwei Personen verletzt worden seien. Zu diesem Sachverhalt waren Ermittlungen im Gange, hieß es vonseiten der Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 21-Jähriger bedrohte Autofahrer mit Gaspistole: Cobra-Einsatz in Himberg bei Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen