AA

21-Jähriger attackierte Parksherriff in Wien: Festnahme durch WEGA

Der 21-Jährige musste von der Sondereinheit WEGA festgenommen werden.
Der 21-Jährige musste von der Sondereinheit WEGA festgenommen werden. ©APA
Am Freitagabend musste ein 21-Jähriger nach einem gewalttätigen Angriff auf einen Parksheriff in Wien-Landstraße von der Sondereinheit WEA festgenommen werden.

Wie die Landespolizeidirektion am Samstag berichtete, hatte der Parksheriff einen Polizeinotruf abgesetzt, nachdem ihm der Mann einen Tritt gegen den Unterarm versetzt hatte und mit einer Straßenbahn geflüchtet war.

Wiener Polizei musste Pfefferspray einsetzen: Festnahme durch WEGA

Die Attacke hatte sich gegen 20.30 Uhr in der Boerhavegasse in Wien-Landstraße abgespielt. Die alarmierten Polizeibeamten hielten kurze Zeit später eine Garnitur der Straßenbahnlinie 71 an, worauf ihnen der 21-Jährige aggressiv entgegentrat und um sich geschlagen haben soll. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, um den jungen Österreicher zu bändigen. Dieser konnte allerdings erst mithilfe der Wega überwältigt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 21-Jähriger attackierte Parksherriff in Wien: Festnahme durch WEGA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen