Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"2019 in Cartoons und Grafiken": Ibiza-Gate, Teigtascherl und Co. bleiben unvergessen

Von 9. bis 26. Jänner ist die Ausstellung in Wien zu sehen.
Von 9. bis 26. Jänner ist die Ausstellung in Wien zu sehen. ©Komische Künste/ Katzi
2019 war für Österreich ein aufregendes Jahr. Egal ob Ibiza-Gate, Schredderaffäre oder illegale Teigtascherl, das Jahr hielt zahlreiche Aufreger bereit. Damit die Geschehnisse noch lange im Gedächtnis bleiben, wurden diese in Cartoons und Grafiken verewigt.

Ibiza-Gate, Neuwahlen und illegale Teigtascherl-Fabriken: Die Liste an Aufregern im Jahr 2019 ist lange. Nun wurden die Geschehnisse von Katzi, Daniel Jokesch (Jok) und Michael Dufek (Duitoon) im Katalog "2019 in Cartoons und Grafiken" festgehalten, damit diese noch lange im Gedächtnis bleiben und man auch immer mal wieder darüber lachen kann. Egal ob FPÖ-"Einzelfall", die richtige Richtung bei der SPÖ oder der Sommerhit der Vengaboys - kam ein Moment gerät in diesem Katalog in Vergessenheit. Im Jänner 2020 ist der Katalog mit den Cartoons und Grafiken erschienen und bringt garantiert zum Lachen.

Aufreger 2019 in Wiener Ausstellung zu sehen

Von 9. bis 26. Jänner sind die Werke aus "2019 in Cartoons und Grafiken" in der Galerie der Komischen Künste im MuseumsQuartier/Q21 zu sehen. Dort gibt es auch den Katalog zu erwerben. Die Ausstellung hat immer von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Besonderes Highlight: Am 22. Jänner um 19 Uhr findet die Midissage der Ausstellung statt. Mit dabei sind die Künstler selbst und es wird eine Cartoonleseshow geben. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

"2019 in Cartoons und Grafiken": Einblicke in den Katalog

Katzi
Jok
Dufitoon
Dufitoon
Dufitoon
Katzi
Jok
Jok
Katzi

Tipp:
Titel: 2019 in Cartoons und Grafiken
Künstler: Katzi, Jok, Dufitton
Verlag: Komische Künste Verlag
Seiten: 72



  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • "2019 in Cartoons und Grafiken": Ibiza-Gate, Teigtascherl und Co. bleiben unvergessen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen