AA

2015 wie erwartet kein Grand Prix von Deutschland

Nürburgring zahlt nicht
Nürburgring zahlt nicht
Wie befürchtet findet im Jahr 2015 in Deutschland kein Formel-1-Rennen statt. Die letzten leisen Hoffnungen haben sich mit der Entscheidung der Organisatoren in Nürburg, auf die Durchführung des Grand Prix zu verzichten, zerschlagen. Die Verantwortlichen in Hockenheim, das als Ersatzvariante im Gespräch gewesen war, hatten schon Tage zuvor eine Absage erteilt.


Der Ausfall des diesjährigen Grand Prix von Deutschland, der am 19. Juli vorgesehen war, hat seinen Ursprung im finanziellen Bereich. Diesbezüglich konnten die Betreiber des Nürburgrings, die sich schon seit Jahren mit finanziellen Problemen konfrontiert sehen, mit Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone keine Einigung erzielen. In der Eifel waren sie nicht mehr gewillt, das immense Defizit zu tragen.

Im vergangenen Jahr hatten die Organisatoren in Hockenheim, wo der Große Preis von Deutschland seit 2008 alternierend mit Nürburg durchgeführt wurde, ein Minus von rund zwei Millionen Euro zu beklagen.

Die Formel-1-WM umfasst nach den gescheiterten Verhandlungen in Nürburg noch 19 Grands Prix. In Deutschland war Ecclestone mit seinem Zirkus letztmals im Jahr 2007 nicht zu Gast gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • 2015 wie erwartet kein Grand Prix von Deutschland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen